Einstein

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Albert Einstein war eine herausragende Persönlichkeit. Eine Weisheit von ihm, die ich ganz gut unterstützen kann, ist folgende:

„Wir Männer sind jämmerliche, unselbständige Geschöpfe, das gebe ich jedem mit Freude zu. Aber verglichen mit diesen Weibern ist jeder von uns ein König; denn er steht halbwegs auf eigenen Füßen, ohne immer auf etwas außer ihm zu warten, um sich daran zu klammern. Jene aber warten immer, bis einer kommt, um nach Gutdünken über sie zu verfügen.“

Gelesen in der Bahn-Zeitung, in Verbindung mit der neuesten Biografie des Genies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.