USB-Hub

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 12 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Weil die Dinger ja schön günstig sind und ich dringend eins brauche, habe ich mir heute ein USB-Hub gekauft mit vier USB-Ports. In der Bedienungsanleitung steht unter Features:

„Erweitert Ihren PC um 4 USB Ports“

Das möchte ich mal explizit zurückweisen. Ein USB-Port direkt am PC geht ja „verloren“, wenn ich den Hub reinstecke. Somit müsste es korrekterweise „Erweitert Ihren PC um 3 USB Ports“ heißen. Aber wird sind ja nicht so und lassen dem Hersteller diesen kleinen Rechenfehler nochmal durchgehen – aber vielleicht schreib ich Saitek mal ne E-Mail?

[Update]
Antwort des Herstellers:

Sehr geehrter Kunde,

freut mich ja immer wenn es noch kritische Menschen gibt, die nicht alles
durchgehen lassen wollen.
Aber die Aussage ist in diesem Fall schon richtig.
Der PC hat mit dem HUB zusätzliche 4 Ports, ob diese belegt sind oder nicht
spielt bei technischen Angaben keine Rolle, es sind nunmal 4 zusätzliche
Ports die vom Rechner angesteuert werden.

Falsch wäre es, wenn es:
„Sie können 4 zusätzliche Ports nutzen“ lauten würde, dann hätten Sie recht
gehabt;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.