Grüne IT

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Mein Chef hat sich nun auch dem langsam aus Übersee herüber schwappenden Trend angeschlossen, sich über energiesparende Technologien und Alternativen für den Schutz und Erhalt unseres Klimas Gedanken zu machen. Aus dem Grund hat er ein Blog unter der klangvollen Adresse http://www.gruene-it.de online gestellt.

Ein Gedanke zu „Grüne IT

  1. Hi,
    ich weiß nicht, ob ich mich da einem amerikanischen Trend angeschlossen habe oder einfach ein Thema, das mich schon recht lange interessiert, mal in ein Forum zu kanalisieren. Es geht hier auch nicht um Klimaschutz und Energiesparen im Allgemeinen sondern im Speziellen bei PCs und Servern. Die Frage ist: Welchen Einflussmöglichkeiten haben IT-Verantwortliche im Unternehmen, um eine grüne IT aufzubauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.