Knochenmarkspende VI

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 10 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Gestern bin ich zu einer Freundin gefahren und habe auch das Wachstumspräparat für die Mobilisierung der körpereigenen Stammzellen (Granocyte) mitgebracht, da ich heute morgen ja die erste Spritze erhalten sollte. Problematisch war, dass ich den Zettel, auf dem draufstand, wann ich das Granocyte 34 und wann das Granocyte 13 nehmen soll, zu Hause vergessen hatte. Mir war das noch leicht im Unterbewusstsein, dass ich das Granocyte 34, von dem ich 5 Dosen erhalten hatte, jeweils am Morgen spritzen soll und das Granocyte 13, von dem ich 10 Dosen erhalten habe, jeden Tag abends jeweils zwei Spritzen nehmen soll. Ich war mir aber nicht mehr sicher. Und bevor ich irgendwas falsch mache, habe ich dann versucht, im Krankenhaus Hameln jemanden zu erreichen. Aber versuche mal, einen Spezialisten an einem Feiertag abends ab 19 Uhr zu erreichen… Und die Rufnummer des Notfallhandys der DKMS habe ich natürlich auch nirgendwo gespeichert (was ich aber definitiv nachholen werde).

Nachdem also der Versuch, mich in Hameln zu informieren, fehlschlug, habe ich zunächst den Notdienst der örtlichen Apotheke angerufen. Die nette Dame konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen, da sie auch nur anhand der Packungsbeilage, die ich ja selbst schon ausführlich studiert hatte, Informationen geben konnte. Also habe ich es beim DRK probiert. Die Jungs vom Rettungsdienst waren aber gerade im Einsatz und so bekam ich auch dort keine Antwort. Letztendlich habe ich dann im Universitätsklinikum Gießen angerufen und habe dort mit jemandem sprechen können, der Ahnung hatte. Leider wird in Gießen die Anwendung von Granocyte anders gehandhabt, so dass mir der Herr Professor auch nur empfehlen konnte, es heute morgen nochmal zu probieren, im Zweifelsfall würde er aber die Granocyte 34 morgens spritzen.

Nun denn, heute morgen habe ich glücklicherweise die Antwort bekommen: morgens eine Dosis Granocyte 34 und Abends zwei Dosen Granocyte 13.

Also habe ich heute morgen die erste Spritze in eine Hautfalte im Bauch erhalten (und ich musste feststellen, dass ich auch mal schlanker war).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.