Vista Startmenü: Ausführen

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 8 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Als problematisch könnte es sich herausstellen, dass das neue Windows Vista Startmenü den Befehl „Ausführen“ nicht mehr enthält. Diesen kann man aber mit ein paar Mausklicks wieder aktivieren:

Nach einem Rechtsklick auf die Taskleiste wählt man den Punkt „Eigenschaften“. In dem sich nun öffnenden Dialogfenster wählt man den Reiter „Startmenü“ und klickt auf den Button „Anpassen“. Ganz oben aktiviert man, wie in der nachstehenden Grafik angezeigt wird, den Punkt „Ausführen“ (Häkchen setzen) und bestätigt am Ende alles mit „Ok“.

Startmenü - Ausführen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.