Rettet Oskar Schindlers Fabrik

Ein interessantes Projekt wurde mir von einem Freund vorgestellt, bei dem es um eine Fabrik von Oskar Schindler im tschechischen Brnenec geht. Die 6.000 € Dokumentation soll per Crowdfunding finanziert werden.

Ich zitiere hier nur eben den Teaser und verlinke anschließend zu der Projektseite:

Steven Spielberg hat Oskar Schindler bekannt gemacht. Nun droht seine Fabrik im tschechischen Brnenec endgültig zu verfallen. Damit würde ein wichtiger Ort für Frieden, Demokratie und Verständigung verschwinden. Wie kann man helfen. Das ist der Zweck einer ersten Recherchereise nach Brnenec, um Infos zu sammeln und zu dokumentieren, für mehr Öffentlichkeit.

http://www.startnext.de/schindlerfabrik1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>