Passwort-Tool

Die Zeiten ändern sich.

Dieser Beitrag scheint älter als 3 Jahre zu sein – eine lange Zeit im Internet. Der Inhalt ist vielleicht veraltet.

Ich habe mal meinen Passwortgenerator etwas gepimpt. Das PHP-Script habe ich optimiert, ich habe die Möglichkeit gegeben, zwischen allgemein funktionierenden Sonderzeichen und Sonderzeichen, bei denen es oftmals Probleme geben könnte (weil sie entweder zu schwierig einzugeben sind oder weil nicht jedes System sie akzeptiert). Außerdem habe ich als Standardeinstellung für die Passwortlänge mal 16 genommen. Acht Zeichen sind schon lange nicht mehr wirklich ausreichend für ein sicheres Passwort. Und weil ich mir gerne zehn Passwörter auf einmal generieren lasse und nicht nur eins, damit ich mir dann ein hübsches raussuchen kann, steht die Standardeinstellung dazu auf 10.

Ich werde möglicherweise noch weiter daran schrauben (vor allem am Design), aber funktional ist es jetzt erstmal auf jeden Fall besser.

Ein Gedanke zu „Passwort-Tool

  1. He das ist Voll cool dieses Passwörter lass ich mir gerade von nem Tool generieren aber der Mailserver den ich administriere frist eben nicht alle Sonderzeichen.
    Super Idee.
    das mit dem Merksatz funktioniert nur nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.