Schwangerschaftscounter für moderne Mütter und Väter

Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Countdown-App gebaut, die den aktuellen Status einer Schwangerschaft anzeigt. Das PHP-Script zeigt neben den verbleibenden Monaten, Wochen und Tagen auch die aktuelle Schwangerschaftswoche und den aktuellen Schwangerschaftsmonat (nach Naegele) sowie durchschnittliche Größe und Gewicht des zukünftigen Nachwuchses an (nach der Tabelle bei babycenter.de). Außerdem wird für Leute, die auf Statusbalken abfahren, der Fortschritt in genau so einem angezeigt.Zwergen-CounterDas Script ist auch für Smartphone-Displays geeignet.

Ich bin nicht der beste „Programmierer“, deshalb kann es sein, dass das Script technisch nicht so doll ist. Ich habe verschiedene Code-Snippets aus dem Internet verwendet. Außerdem möchte ich nicht ausschließen, obwohl ich es getestet habe, dass am Tag der Geburt (bzw. am errechneten Geburtstermin) oder danach irgendwelche Fehler auftreten.

Bevor das Script eingesetzt werden kann, muss der erste Tag der letzten Periode sowie der errechnete Geburtstermin eingesetzt werden. Dazu das Script mit einem Texteditor öffnen und in den ersten Zeilen die beiden „0000-00-00“ durch eure Daten ersetzen (Format: JJJJ-MM-TT, bspw.: „2016-05-28“)

Das Script könnt ihr hier herunterladen: zwerg.zip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.